Alarmkarte

Alarmkarte 1 aktiv.

Abteilung Otterswang

Führung Abteilung Otterswang

 

Kommandant in Otterswang ist Stefan Rimmele (links), sein Stellvertretender Kommandant Michael Schulz.

 
 

Beschreibung Abteilung Otterswang

 

Die FF Otterswang wurde vor 1972 als eigenständige Feuerwehr geführt, erwähnt wurde sie in unseren Daten erstmals 1962 beim Unterkunftswechsel ins "alte Rathaus."

Die FF Otterswang wurde 1972 im Zuge der Kreisreform eine Abteilung der Stadt Bad Schussenried.

Hier einige wichtige Punkte über die Abteilung:

Die FF Otterswang war von 1963 bis 1995 mit einer DKW - Motorspritze, einem TS-Anhänger und einem Schlauchleiterwagen ausgerüstet, im Jahr 1995 bekam die Abteilung ein TSF der Firma Ziegler auf DB 310 welches bis heute einsatzbereit in der Unterkunft zur Verfügung steht. Der TSA wird ebenfalls noch vorgehalten. Die Abteilung Otterswang ist zuständig für die Ortschaften: Otterswang, Hopferbach, Laimbach, Schweigfurt, Fünfhäuser und Burg. Untergebracht war die Feuerwehr im "alten Rathaus" bis 1962, von 1962 - 1975 im "Neuen Rathaus". Teilweise mit Eigenleistung wurde im Jahr 1975 die Gemeindehalle mit einem Anbau versehen, wo sie heute noch untergebracht ist.

Facebook News

Wetter



© 2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Schussenried. All Rights Reserved.
Free Joomla! templates by Engine Templates