Alarmkarte 2 aktiv.

Abteilung Reichenbach

Führung Abteilung Reichenbach

 

Kommandant in Reichenbach ist Manuel Daiber (rechts), sein Stellvertreter ist Willi Mang (links).

 

Beschreibung Abteilung Reichenbach

 

Die FF Reichenbach wurde vor 1972 als eigenständige Feuerwehr geführt, erwähnt wurde sie in unseren Daten erstmals 1971. Sie wurde 1972 im Zuge der Kreisreform eine Abteilung der Stadt Bad Schussenried.

Die FF Reichenbach war von 1970 bis 1997 mit einem TSF - Ford - Transit ausgerüstet, welches noch im damaligen Lkr. Saulgau (SLG) beschafft wurde. Im Jahr 1997 bekam die Abteilung ein gebrauchtes TSF auf VW - LT Bj. 1977, welches 2010 durch ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) ersetzt wurde.

Die Abteilung Reichenbach ist zuständig für die Ortschaften: Reichenbach und Sattenbeuren. Untergebracht war die Feuerwehr Reichenbach bis September 2008 im Rathaus. Inzwischen hat sie angemessene Räume im neu renovierten Dorfgemeinschaftshaus bezogen.

 

Facebook News

Wetter



© 2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Schussenried. All Rights Reserved.
Free Joomla! templates by Engine Templates