Alarmkarte

Alarmkarte 2 aktiv.

Abteilung Steinhausen

Führung Abteilung Steinhausen

 
 

Kommandant der Einsatzabteilung Steinhausen: Moritz Klaiber (rechts), stellvertretender Kommandant: Robert Vollmer (links)

 

Beschreibung Abteilung Steinhausen

 

Die Feuerwehr Steinhausen ist eine Abteilung der Feuerwehr Bad Schussenried.Sie wurde am 28.12.1848 erstmals in den Berichten der Gemeinde erwähnt.

Die Feuerwehr Steinhausen war von 1962 bis 1995 mit einem Tragkraftspritzenanhänger ausgerüstet, im November 1995 bekam die Abteilung ein gebrauchtes LF 8, Bj. 1977.

Untergebracht war die Feuerwehr in der "alten Schule". 1997 wurde mit unzähligen Stunden in Eigenleistung die "alte Molke" zum Feuerwehrhaus umgebaut.

2010 konnte die Feuerwehr Steinhausen ihr neues Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) in Dienst nehmen.
Es entspricht dem aktuellen Stand der Technik und ermöglicht ein schlagkräftiges Eingreifen der Wehr.

 

Facebook News

Wetter



© 2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Schussenried. All Rights Reserved.
Free Joomla! templates by Engine Templates