Alarmkarte

Alarmkarte 4 aktiv.

13.04.2019 - Jugendfeuerwehr erfolgreich beim Sportpokal

Sportpokal 2019
Sportpokal 2019 - Bild: Freiwillige Feuerwehr Bad Schussenried

 

Anfang April fand der alljährlich stattfindende Sportpokal der Kreisjugendfeuerwehr Biberach diesmal in der Gemeinde Wain statt.

Nach einer regnerischen Aprilwoche hatte das Wetter ein Einsehen mit den Jugendfeuewehrlern, so dass die ausrichtende Jugendfeuerwehr Schwendi/Wain, ihren Rundkurs durch die Gemeinde Wain wie geplant durchführen konnte. Der Rundkurs war dabei mit verschiedenen Stationen ausgestatten, an denen die Jugendlichen z. B. beim Gruppensackhüpfen, Turmbau mit feuerwehrtechnischen Armaturen, Papierflieger basteln und anschließendem Weitwurf ihre Teamarbeit, Geschicklichkeit und ihr Feuerwehrwissen unter Beweis stellen konnten. Nachdem alle Jugendfeuerwehren den Rundkurs absolviert hatten, konnte ein Mittagessen in der Gemeindehalle in Wain eingenommen werden. Bevor die Siegerehrung durchgeführt wurde, sprach der Bürgermeister der Gemeinde Wain Herr Stephan Mantz noch ein paar Grußworte an die Jugendlichen und deren Betreuer. Hier machte er deutlich, wie wichtig die Jugendarbeit bei den Feuerwehren ist. Auch der neue Verbandsvorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Biberach e. V. Herr Herbert Glutsch ließ es sich nicht nehmen an der Veranstaltung der Kreisjugendfeuerwehr Biberach teilzunehmen. Gemeinsam mit dem Kreisjugendleiter Thomas Zielmann führte er dann auch die Siegerehrung des Sportpokals durch. In gewohnter Weise wurden die einzelnen Platzierungen von Thomas Zielmann verlesen. Die Jugendfeuerwehr Bad Schussenried konnte dabei einen sehr guten zehnten Platz erreichen. Die Jugendfeuerwehr Burgrieden belegte den ersten Platz. Auf dem Heimweg von Wain wurden die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Bad Schussenried von den Betreuern nach einem erfolgreichen Tag noch auf ein Eis eingeladen.

Facebook News

Wetter



© 2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Schussenried. All Rights Reserved.
Free Joomla! templates by Engine Templates