Alarmkarte

Alarmkarte 2 aktiv.

29.07.2019 - Letze Übung mit vielen Überraschungen für die Kinderfeuerwehr

Letze Übung mit vielen Überraschungen für die Kinderfeuerwehr

Für die letzte Übung vor den Sommerferien haben sich die Betreuer der Kinderfeuerwehr Bad Schussenried einiges einfallen lassen. Unter dem Titel „Mit Wasser löscht die Feuerwehr das Feuer – das weiß doch jedes Kind. Doch Wasser ist viel mehr…“ machten sich die Kinder mit ihren Betreuern auf den Weg zum Schussenursprung bei Roppertsweiler. Im Rahmen einer Besichtigung der Schussenquelle erfuhren die Kinder anhand vieler Beispiele dort, woher das Wasser überhaupt kommt und warum es für alle Lebewesen so wichtig ist. Mit mal wieder vielen interessanten Fragen durch die Kinder, war auch diese Übung ein voller Erfolg. Als Dank für die sehr gute Mitarbeit im vergangenen Übungshalbjahr hatten die Betreuer auch noch eine besondere Überraschung. Die Übungskleidung der Kinderfeuerwehr, die bisher aus einem T-Shirt, einer Jacke und einer Hose bestand, konnte durch einen großzügigen Spender erweitert werden. Alle Mädchen und Jungs erhielten eine Schirmmütze mit dem Aufdruck „Kinderfeuerwehr Bad Schussenried“. Stolz konnten die Kinder diese neue Errungenschaft direkt bei ihrem Besuch im Eiscafe in Bad Schussenried zum Abschluss des Übungsabends präsentieren. So ging auch dieser Abend, mit vielen Überraschungen, Wissenswertem und Spaß für alle schnell zu Ende.

Die Kinderfeuerwehr Bad Schussenried wünscht allen Kindern und den Eltern eine schöne Urlaubs- und Ferienzeit.

 

Die Kinderfeuerwehr Bad Schussenried am Schussenursprung

 

Bildrechte: Freiwillige Feuerwehr Bad Schussenried

Wetter



© 2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Schussenried. All Rights Reserved.
Free Joomla! templates by Engine Templates