Alarmkarte

  Alarmkarte 1 aktiv.

 

16.12.2019 - Kinderfeuerwehr und Kreisbrandmeisterin in der Weihnachtsbäckerei

Bildrechte: Freiwillige Feuerwehr Bad Schussenried

Hohen Besuch hat sich am letzten Übungsabend in diesem Jahr bei der Kinderfeuerwehr Bad Schussenried angekündigt – Kreisbrandmeisterin Charlotte Ziller. Für diesen besonderen Abend hatten sich die Betreuerinnen und Betreuer der Kinderfeuerwehr etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Passend zur Vorweihnachtszeit machte sich die ganze Meute mit der Kreisbrandmeisterin in die Weihnachtsbäckerei. Unter professioneller Begleitung von der Bäckerei Laux aus Otterswang wurden leckere Plätzchen gebacken. Ausgerüstet mit großartigen Nikolausmützen wurde emsig der Teig geknetet und gerollt, Stern- und Weihnachtsbaumplätzchen ausgestochen und nachdem sie mit Ei bestrichen wurden in den Ofen geschoben. Während die Plätzchen im Ofen schon braun wurden, nutzten die Kinder die Zeit, der Kreisbrandmeisterin einige Fragen zu stellen. Die Kinder erfuhren dabei einige spannende Informationen über den Alltag einer Kreisbrandmeisterin und das, dass Löschen gar nicht zu ihren Hauptaufgaben zählt. Geduldig wurde von Charlotte Ziller jede Frage beantwortet, die auch sichtlich Spaß am Backen hatte. Mit leckeren Plätzchen, die jedes Kind mit nach Hause nehmen durfte, ging ein erfolgreiches Übungsjahr der Kinderfeuerwehr Bad Schussenried zu Ende. Ein besonderer Dank geht an Dorothea und Christian Laux von der Bäckerei Laux, der Jakob-Emele-Realschule für die Benutzung der Schulküche und Frau Kreisbrandmeisterin Charlotte Ziller für ihren Besuch. Ein Anliegen vom Kinderfeuerwehrleiter Thomas Jaster war es noch allen Kindern, Eltern und Betreuern sowie allen Gönnern der Kinderfeuerwehr seinen Dank für ein spannendes Jahr auszusprechen und allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr zu wünschen.

Wetter



Datenschutzerklärung | © 2020 - Freiwillige Feuerwehr Bad Schussenried. All Rights Reserved.

Free Joomla! templates by Engine Templates